28 comments

  1. Wie kann ich überhaupt einen Titel schreiben? Kannst du meine Seite Mal ansehen?

    • Alexander Brink

      Hey Thomas, der Titel definiert sich automatisch durch den Namen der Seite. Wenn du eine Seite z.B. Radiokoffer nennst, dann erscheint dieser Name automatisch als Headline. Der Title Remover, wie im Video beschrieben, deaktiviert den angezeigten Namen.

  2. Hallo zusammen,

    sollte an dieser Stelle nicht auch das Video zum CSS Hack sein? Den Titel konnte ich entfernen. Nun habe ich aber noch die weißen Ränder. Wie bekomme ich diese weg?

    Viele Grüße
    Tobias

  3. Wollte den Tittel Remover aktivieren, doch er ist bei mir nicht drauf. Auch die Suchfunktion fand ihn nicht.

    • Alexander Brink

      Hey Ute, wir haben ja schon darüber gesprochen. Also, daher für alle anderen. Das Plugin „Hide Title“ funktioniert ja nicht mehr so wie es soll. Daher nehmt bitte alternativ das Plugin „Title Remover“. Geht in der WordPress Menüleiste auf Plugins und dann im Suchfeld „Title remover“ eingeben. Installieren und aktivieren. Fertig.

  4. Fabienne Waldvogel

    Moin zusammen
    Kann es sein, dass Hide Title im WordPress Version 5 nicht mehr richtig funktioniert?
    Hatte es aktiviert und heute als ich die Seite bearbeiten wollte, war es nicht mehr aktiv. Und wenn ich es dann aktiviere, speichern und anschauen möchte ist es nicht weg…..
    Danke für Infos und einen schönen Tag noch
    LG Fabienne

    • David Hollerwöger

      Hi Fabienne, also bei mir funktioniert es soweit.
      Hast du das Plugin Hide Title aktualisiert in der letzten Zeit?

      Ansonsten habe ich auch den neuen Gutenberg Editor deaktiviert.
      Vielleicht liegt es auch daran.

      • Fabienne Waldvogel

        Hi David.
        Danke für die Antwort. Ja war mal eine Aktualisierung dabei. Und heute war wieder eine neue. Kann gut möglich sein, dass da Gutenberg noch nicht soweit ist 😉
        Sonst lass ich eben den Titel wo mit Hide Title versteckt wird offen 😉

  5. Hans Jürgen Voll

    Hallo Win Win Team, Habe das gerade mit dem Hide Title versucht , bei mir wird das auch nichts.Gruss HAsn

    • Hallo Hans Jürgen,

      hast du eventuell vor kurzem ein neues Plugin oder ähnliches auf deiner Webseite installiert?

      Liebe Grüße

      Giannina i.A. Lars

  6. Szeffen Reitmeyer

    .pöst-inner gibt es bei mir gar nicht

    • Hallo Steffen,

      .post-inner gibt es bei dir auch. Die Änderung haben wir schon für dich gemacht.

      Falls du weitere Fragen hast, dann melde dich bei uns.

      Liebe Grüße

      Giannina i.A. Lars.

  7. Hans-Jürgen Heinze

    Bei mir klappte es nicht mit dem CSS-Hack sowie auf den Beiträgen mit den Überschriften. Bei den Beiträgen steht dann immer noch Home / Puky Laufrad. Die Überschrift ist aber weg
    kinder-laufrad.omh24.de

    Hans-Jürgen

    • Hey Hans Jürgen,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Also der CSS Hack funktioniert und du hast ihn auch richtig eingepflegt. Das ganze gilt aber für Seiten. Du hast auf deiner Webseite ja alles Beitäge (Blogbeiträge) erfasst und da kannst du die Sachen so nicht übernehmen. Auf deiner Startseite z.B. habe ich deine Überschrift entfernt, da brauchst du einfach nur einen Haken bei ‚Hide Titel‘ setzen. Bei Blogbeiträgen geht das aber leider nicht.

      Liebe Grüße

      Giannina

  8. Christian Hellich

    Hi Lars,

    danke für die kleinen Änderungen – grosse Auswirkungen. Ich habe zwischendurch ein „wenig“ gearbeitet und das ist dabei herausgekommen: Gravatr funktioniert, ebenso Google Analytics und die Autorseite
    https://tradingfounder.com/marketing-spezial-die-win-win-marketer/

    L.G.
    Christian

    • sehr schön hört sich gut an der Fortschritt. Auf deiner Webseite ist man ein bisschen durch „zu viel“ überfordert, aber ansonsten ist die Bewerbung gut gemacht.

    • Hans-Jürgen Heinze

      Auf deiner Seite sind sehr viel „blaue Kästchen“ die man nicht wegklicken kann. Also Akzeptieren des Datenschutzes
      Hans-Jürgen

      • Hey Hans-Jürgen,

        ich weiß leider nicht, welche blauen Kästchen du meinst. Die Zustimmung für die Cookies müsste einmal bei dir erscheinen. Magst du uns sonst mal einen Screenshot an support@larspilawski.de schicken?

        Liebe Grüße

        Giannina

  9. Hallo Lars,
    habe es gerade ausprobiert und es funktioniert!

  10. Hallo Lars,
    kann man die Links (Partnerseiten – Menü neben dem Impressum) so einstellen, dass sie sich in einem neuen Fenster öffnen und die eigene Seite offen bleibt – oder geht das nicht?

    LG, Ewald

    • Hi Ewald, bei dem Mist habe ich mir auch schon die Zähne erfolglos ausgebissen. Ich befürchte, das geht nicht ohne einen kleinen Programmierhack.

  11. Moin Fehler gefunden war eine Leertaste zuviel.

    • Für alle anderen, die das Problem haben: Wenn man in der Überschrift Sonderzeichen oder zu viele Leerzeichen zwischen oder hinter den Wörtern hat, greift das Plugin komischerweise nicht. Also einfach die komischen Symbole entfernen und nochmal aktualisieren 🙂

  12. Hallo trotz häckchen bei Hide Title setzen erscheint die Überschrift auf der Seite aber nur auf der ersten was kann ich da machen ?