76 comments

  1. Wolfgang Kurth

    Äh sollte heißen feuerloescher-test.bernaunet.com ist fürs Ranking unerheblich

  2. Wolfgang Kurth

    Hallo Ihr da draußen,
    Muss für Lars mal in die Bresche springen.
    Meine Seite feuerloescher-test.de rankt nach 5 Monaten bei Google auf Platz 7.
    Geduld ist gefragt, geht nicht alles von Heut auf Morgen.
    Das einzige Manko ist das Suchvolumen von 390 pro Monat.
    LG aus der Eifel

    • Hallo Wolfgang,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Genau du sagst es, von heute auf morgen geht es nicht. Wenn du merkst, dass sich an deiner Platzierung nichts ändert., solltest du auf jeden Fall weitere Pflege deiner Webseite betreiben. Ich empfehle dir weitere Artikel auf deiner Webseite zu ergänzen und Backlinks zu setzen.

      Liebe Grüße

      Giannina i.A. Lars

      • Wolfgang Kurth

        Hab irgendwann gesehen, ein 2. Menue oberhalb des Headers einzusetzen. Wo kann ich das finden? LG Wolfgang

        • Hallo Wolfgang,

          also als erstes musst du unter Design> Menü > Ein neues Menü erstellen – Dann wählst du die Seiten aus >Unter Menü Einstellungen: Setzt du bitte einen Haken bei Top Menü Navigation.

          Liebe Grüße

          Giannina

  3. Sonja Kornmüller

    Hallo Lars,
    Die kompletten Videos haben alle ein Alter, noch vor DSGVO und viele Tools arbeiten inzwischen anders oder komplett anders. Das war bereits deutlich zu merken beim Tausch der Amazon-Affiliate-Links. Seit ich versuchte das bei Google einzutragen wie in Deinem Video beschrieben, zweifle ich, dass ich wirklich jemals Geld mit der Seite verdienen werden. Ich suchte 1 Tag nach Veröffentlichung und Eintrag in Google sogar mit „“ um den Suchstring via Google nach der Seite. Sie ist aber schlicht gar nicht gelistet, also unauffindbar, sofern man nicht die URL selbst nutzt. ranking-spy hat das bei allen 6 Suchen auch bestätigt. Bitte prüft die Nischenseite https://was-tun-bei-burnout.bernaunet.com/ was da noch nicht richtig vorbereitet war und bessert dies nach. Außerdem fehlt im – Bereich das hreflang . Mir ist dabei auch unklar, wie ich da ran käme.

    • Hallo Sonja,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast recht ein paar Sachen haben sich jetzt geändert. Wenn du bei einem Punkt nicht weiter kommst. Kannst du uns jederzeit an support@larspilawski.de schreiben. Wo genau kommst du denn jetzt nicht weiter? Also du hast deine Webseite erst am 05.07.2018 bekommen und da haben wir sie auch bei den Suchmaschinen eingereicht, so schnell geht das leider auch nicht, dass sie bei Google indexiert wird. Es gibt Keywords die total schnell ranken, aber manche brauchen auch länger.Gerade am Anfang sollte man seine Seite auf jeden Fall gut pflegen und wir empfehlen 1-2 Artikel im Monat zu schreiben, um die Indexierung nochmal zu beschleunigen. Also schreibe uns am besten bei welchen Schritt du jetzt genau bist und wo du nicht weiterkommst.

      Liebe Grüße

      Giannina i.A. Lars

  4. Ralf Brunken

    Hallo Lars,

    aus beruflichen Gründen konnte ich in den letzten Wochen nicht an meiner Webseite arbeiten. Ich habe die Punkte 1 – 10, Nischenseite erstellen, erledigt und möchte die Seite bei Google, etc. einreichen.
    Muss ich noch ietwas beachten? Ich möchte sicherheitshalber nachfragen!

    Danke für Deine Hilfe

    Gruß Ralf

    • Hey Ralf,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Webseite sieht schon richtig gut aus. Bei der Einreichung an sich, brauchst du nichts weiter beachten. Was du aber überlegen kannst ist, ob du deine Seite schon direkt auf SSL umstellst und sie dann einreichst. https://auto-nischen-marketer.larspilawski.de/sicher-und-erfolgreicher-mit-ssl/

      Liebe Grüße

      Giannina

      • Ralf Brunken

        Hallo Giannina,

        okay, ich werde mir den entsprechenden Videokurs ansehen. Dann kann ich von Euch die Webseiten-Analyse vornehmen lassen und dann meine Webseite veröffentlichen.
        Vielen Dank für Deine Hilfe.

        Gruß
        Ralf

        • Hey Ralf,

          na klar, jederzeit. Wenn deine Webseite fertig ist, schreibst du uns einfach an und dann schauen wir uns deine Webseite an.

          Liebe Grüße

          Giannina i.A. Lars

  5. Ursula Gerling

    Hallo Lars, ergänzend zu meinem vorherigen Kommentar :Bei „internationale Ausrichtung“ ist eine Länderzuordnung nicht möglich,der Kasten springt sofort wieder weg.

  6. Ursula Gerling

    Hallo Lars,bei mir kommt auch die Meldung auf :http://luftreiniger-test.bernaunet.com/

    Allgemeiner HTTP-Fehler: 404 nicht gefunden
    HTTP-Fehler: 404

    Ihre Website weist keine hreflang-Tags auf.

  7. Stefan Siegrist

    Hoi Lars!
    Ich habe eine Frage, die sich an diejenige von Barbara Wrana anlehnt.
    Muss ich die Webseite, wenn ich sie unter http:// angemeldet habe, wenn sie auf https:// umgestellt ist, nochmal neu anmelden?
    Bin gerade etwas verwirrt.

    Vielen Dank!

    Gruss Stefan Siegrist

    • Ahoi Stefan,

      ja das ist zu empfehlen. Zwar werden deine Seiten umgeleitet auf die https:// Seite. Aber reiche deine Seite am besten nochmal bei Google ein.

      Liebe Grüße

      Giannina i.A. Lars

  8. Sorry Lars, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
    Ja klar, Zertifikat ist da.
    In deinem Video „Mach deine Webseite sofort bekannt“ kopierst du bei ca 2:02 aus der Browserzeile die Adresse https://badewanne… und fügst sie ein in die Searchkonsole mit dem Hinweis, aber bitte nicht https sondern nur http

    Ich dachte bis jetzt, dass grundsätzlich https, also mit Zertifikat, wichtig für Google ist. Bei meinen Domains habe ich von Anfang an ein Zertifikat installiert, weil mir das spätere Umswitchen so beschwerlich erschien und das Ranking auf der Kippe stehen könnte. Und bei dir sehe ich es auch für diese Webseite. Warum dann diese Adresse zum Beispiel auf http bekannt geben?

    Danke für deine wirklich tolle Arbeit.

    Viele Grüße
    Barbara Wrana

    • Aaah, jetzt verstehe ich…sehr gut mitgedaccht. Gleich zu Beginn mit SSL an den Start gehen ist natürlich noch besser und kann dir nur Pluspunkte bringen.

  9. Hallo Lars,
    warum nicht in der Google Console unter https die Seite einreichen? Ich habe doch so auch die Property. Sitze ich da einem Missverständnis auf?
    Danke und liebe Grüße
    Othmar

    • Heyho Wrana, ich verstehe eine deine Frage nicht so recht. Du kannst die Webseite als https aber nur einreichen bzw. es macht nur Sinn, wenn deine Webseite bisher ein SSL Zertifikat hat.

  10. Hallo Lars,

    wo kann man denn jetzt in die Rankingposition der Website Einsicht nehmen?
    Danke 🙂

  11. Hallo Lars, macht es Sinn die Hauptseite erst hochzuladen,wenn der Text fertig ist? Ich hab mal gehört, man soll vorher bei WP die Suchmaschienenfindung abstellen.

    • Nach meiner Erfahrung checkt und indiziert Google nur die Seite entweder, wenn du sie selbst publizierst oder irgendwo auf einer Seite verlinkst, die schon bei Google indiziert ist, damit sie gecrawlt werden kann. Außerdem habe ich das Thema Publizierung nach hinten geschoben, weil ich gemerkt habe, dass 3-4 Artikel am Anfang immer für den schnellen Push nach vorne sorgen. Wenn man erst mal mit ner halben Seite publiziert und dann aber unrelevant abrutscht, ist es schwerer, wieder nach vorne ins Ranking zu kommen.

  12. Horst Hofmockel

    Hallo,

    wenn ich auf meine halbfertige Seite schaue dann steht hier ja noch „edit“ und der Link führt direkt in WordPress… 🙁

    Kann man das abstellen?

    Vielen Dank
    Horst

    • das Edit steht nur für dich als Administrator da. Wenn du dich abmeldest und auf die Seite schaust, steht der Link nicht mehr da. Der obrige dunkle Balken is dann auch nicht vorhanden.

  13. André Thirase

    Hallo Lars, sag mal wenn ick die Seite Überarbeite, muss ich dann auch wieder eine neue Performance machen und neu Publizieren??
    Gruß Andre

    • Hi Andre, das Publizieren musst du nur einmal machen. Wenn Google dich einmal im Index drinne hat, kommt der Crawler von Google alle paar Tage bei dir vorbei und aktualisiert seinen INdex mit deinen neuen Inhalten.

      Was die Performance angeht: Wenn du neue Bilder hast oder neue Unterseiten erstellt hast, solltest du für diese Unterseite einen Performance-Check machen prüfen, ob die Unterseite optimiert ist.

  14. Rolf Kloepping

    Hallo Lars,

    heute ist nicht mein Tag (dabei ist doch gar nicht Freitag, der 13.). Habe das gleiche Problem wie Pasquale. Gute Nachricht: Du hast recht – es hat nichts mit dem Yoast SEO -Problem zu tun. Yoast SEO habe ich nämlich nach Fertigstellung meiner Webseite und SEO-Check deaktiviert.

    Komme jetzt hier also auch nicht weiter.

  15. Pasquale Natale

    Hallo Lars

    Meine Seite http://männlicher-werden.com/ ist nun wieder OK. Vielen Dank 🙂 habe nun aber ein Problem mit Google Search Console. Bei mir kann die stiemap.xml nicht abgerufen werden. Fehlermeldung 404 ( für die Seite männlicher-werden.com ).

    Beim Versuch, auf Ihre Sitemap zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Sitemap unseren Richtlinien entspricht und unter der angegeben Adresse zu finden ist, und reichen Sie sie dann erneut ein.

    Allgemeiner HTTP-Fehler: 404 nicht gefunden
    HTTP-Fehler: 404

    Dazu im Admin Bereich der Seite, fehler bei YOAST SEO Dashboard:

    Wir haben die folgenden Probleme festgestellt, welche die SEO deiner Site beeinflussen.
    Suchmaschinen können deine Homepage nicht indizieren. Dies ist sehr ungünstig für die SEO und sollte repariert werden.

    Weiss nicht wie weiter gehen…Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruss

    Pasquale

  16. Pasquale Natale

    Hallo

    Meine Webseite ist immer noch nicht abrufbar…Fehlermeldung und die URL lautet jetzt http://m%c3%a4nnlicher-werden.com

    Danke und Gruss

    Pasquale

    • Hi Pasquale, mit unseren Tests ist die Webseite aufrufbar. In deinem Screenshot sehe ich, dass du es mit http://männlicher-werden.com.com versuchst. Versuche bitte diese URL http://männlicher-werden.com aufzurufen und wenn sie sich im Internet Explorer nicht öffnet, versuche es mit einem anderen Browser, wie Firefox oder Google Chrome. Es kann auch sein, dass dein Internet Explorer dir einen Streich spielt. Im Fall des Immer noch nicht Funktionierens schicke mir bitte einen erneuten Screenshot mit einem anderen Browser und der richtigen URL.

  17. Pasquale Natale

    Hallo Lars

    Bei mir kann die stiemap.xml nicht abgerufen werden. Fehlermeldung 404 ( für die Seite männlicher-werden.com ).

    Beim Versuch, auf Ihre Sitemap zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Sitemap unseren Richtlinien entspricht und unter der angegeben Adresse zu finden ist, und reichen Sie sie dann erneut ein.

    Allgemeiner HTTP-Fehler: 404 nicht gefunden
    HTTP-Fehler: 404

    Wie kann ich da vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus und Gruss

    Pasquale

    • Hi Pascale, auf den ersten Blick scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Allerdings wirft deine Webseite ein Fehlerchen bzgl. des Umlautes in „männlicher“ zurück. Wir analyiseren das die nächsten Tage und melden uns dann nochmal.

      • Pasquale Natale

        Ciao Lars

        Vielen Dank für deine Rückmeldung.

        Meine Homepage ist nicht mehr abrufbar. Kann mich auch nicht mehr einloggen.

        Kannst Du dies bitte überprüfen?

        Vielen Dank und Gruss

        Pasquale

        • Pasquale Natale

          Die Url Adresse ist jetzt: http://männlicher-werden.com.com ????

          Gruss

          Pasquale

        • Hallo Pasquale, hast du in letzter Zeit ein paar Einstellungen gemacht oder Plugins installiert? Es sieht so aus als ob irgendein Plugin verrückt spielt. Die Webseite geht mal und mal wieder nicht. Gruß Dirk

          • Pasquale Natale

            Ciao Dirk

            Aus meiner Seits wurde nichts installiert….weiss nun nicht wie vorgehen. Im Admin Bereich kann ich mich auch nicht einloggen…Habe am Lars per E Mail ein Print Screen gesendet mit der Fehlermeldung Desk und Mobile

            Gruss
            Pasquale

          • HallO! Weißt du noch wann du das letzte Update von WordPress gemacht hast? Wenn nicht kann ich mal manuell ein Update machen. Ansonsten könnten wir noch nach und nach Plugins löschen und schauen ob es dann den Fehler behebt. Gruß Dirk

          • Pasquale Natale

            Ciao

            Das kann ich dir leider nicht beantworten…sorry….habe nun bemerkt, dass die Homepage nur so abrufbar ist: http://männlicher-werden.com//

            Gruss
            Pasquale

          • Habe mal die WordPress URL in der Datenbank korrigiert. War höchstwahrscheinlich die Ursache. Jetzt geht die Webseite auch ohne die „//“ am Ende.

          • Pasquale Natale

            Ciao Dirk

            Webseite immer noch nicht abrufbar…jetzt nicht mal mehr mit „//“ am Ende.

          • Hallo! Bei mir lässt sie sich aufrufen, habe auch verschiedene Browser benutzt. Mache mal Bitte auf der Webseite STRG + F5, dann lädt die Webseite neu. Gruß Dirk

          • Pasquale Natale

            Die Webseite ist nicht abrufbar…STRG + F5…geht aber nichts….

          • Pasquale Natale

            Einloggen i.o…..unter Einstellungen-> Allgemein kommt diese Fehlermeldung: Domain mismatch: the site domain configuration (xn--mnnlicher-werden-vnb.com__) does not match the HTTP_HOST (xn--mnnlicher-werden-vnb.com) variable in PHP. Please fix the incorrect one, otherwise the plugin may not work as expected.

            Vielen Dank für deine Bemühung

    • Wir haben den Fehler inzwischen analysiert und einen Workflow gefunden, um die Google Sitemap XML wieder herstellen zu können: https://www.larspilawski.de/fragenkatalog/google-sitemap-xml-funktioniert-nicht/

  18. Es kommt die Meldung bei WP:

    Das Google XML Sitemaps Plugin könnte in Verbindung mit Yoast SEO Fehler hervorrufen.

    Sowohl Yoast SEO als auch Google XML Sitemaps generieren XML-Sitemaps. Zwei Sitemaps haben jedoch keinen Vorteil für Suchmaschinen und könnten deine Seite sogar verlangsamen.

    Was hat das zu bedeuten?

  19. Hallo Lars wo finde ich noch mal die Anweisung zum erstellen des buttons ?

  20. Hallo Lars bei google Sitmaps kommt die Meldung

  21. Hallo Lars möchte euch auch mal sagen dass eure Hilfeleistungen echt super sind bei dir kann man wirklich was lernen ! Danke echt super bist der beste 🙂

  22. Hallo lars bekomme diese Meldung
    Allgemeiner HTTP-Fehler: 404 nicht gefunden
    HTTP-Fehler: 404

  23. Moin sollte man die Seite neu einreichen bei Google wenn sie erweitert wurde?

    Lg Hartmrut

    • Hi Hartmut, nicht neu einreichen, aber es bringt was, wenn du neue Unterseiten innerhalb deiner Hauptseite verlinkst. Dann indiziert Google deine Unterseiten schneller.

  24. Dietmar Graupner

    Ich hoffe alles richtig eingestellt zu haben. Meine Frage, was ist damit gemeint und wie kann ich es ändern.
    Ihre Website weist keine hreflang-Tags auf. Wird mir bei Search Console mitgeteilt.

    Beste Grüsse
    Dietmar

    • Google findet es gut, wenn du auch andere Webseiten mit den gleichen Themen, wie du hast, verlinkst, wie zum Beispiel einen Wikipedia Artikel. Die Search Konsole weist dich du nur als Optimierungsmöglichkeit darauf hin, dass du sowas nicht hast.

  25. Michael Kurzbach

    Also ich hab gestern Abend den SEO Titel nochmal überarbeitet und die Seite neu publiziert, aber das scheint auf die Anzeige in der Google Suchliste keinen Einfluss zu haben. Mit einem Suchwort landet meine Seite auf Platz 26 mit einem anderen Suchwort auf Platz 298. Aber nach wie vor wird der Titel falsch angezeigt.

    • warte mal ein paar Tage ab und konzentriere dich am besten auf das, was du jetz schon an deiner Werbseite machen kannst. Das Spiel mit dem Index von Google braucht manchmal ein bisschen Zeit. Einmal die Woche reingucken und dann entsprechend optimieren lautet hier die Geduldsformel 🙂

  26. Michael Kurzbach

    Hilfe meine Webseite hat einen Fehler im Titel – Wie kann ich das ändern (vor allem in der Google-suche)

    • Wenn du die Anzeige meinst, wenn man deine Webseite in Google sucht, dann ist das einfach nur unglücklich indiziert innerhalb von Google, denn deine SEO-Anpassung ist gut. Du kannst das nur ändern, indem du deine SEO-Formartierung ein bisschen abänderst, die Seite nochmal publizierst (https://auto-nischen-marketer.larspilawski.de/webseite-publizieren/) und dann wartest, was bei der nächsten Indizierung nach ein paar Tagen raus kommt.